Spannender Artikel zum Thema Wien und seine Arbeitslosen

Es sind Zahlen, die jeden Wiener schockieren müssen. Aber die Stadtpolitik geht mit Nonchalance darüber hinweg. Sie kümmert sich lieber um ein Schlager-Wettsingen, als ob sie primär dafür gewählt worden wäre. Die erschreckenden, jedoch von der Politik ignorierten Zahlen betreffen einerseits die Zuwanderung nach Wien, andererseits die Arbeitslosigkeit, vor allem aber das Verhältnis zwischen diesen beiden Zahlen.

Zum kompletten Gastkommentar von Dr. Andreas Unterberger auf http://www.vienna.at bitte hier klicken.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Spannender Artikel zum Thema Wien und seine Arbeitslosen“

    1. Ja, das ist das schlimmste an der Sache. Das Drama spielt sich vor den Augen der Macher ab, aber sehen wollen sie das Dilemma nicht. Dafür gibt’s geschöne Statistiken, die jeder Realität spotten. Es ist wirklich schlimm, wenn die Politik sich dermaßen aus der Verantwortung stiehlt und seine Bürger in diesem Sumpf gnadenlos sitzen lässt (oder im schlimmsten Fall, sie vielleicht auch noch für ihr Faulsein schimpfen).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s